Florale Kunstwerke in der Otten Gravour Hohenems

Jungfloristinnen präsentierten ihre Meisterstücke

Jungfloristinnen haben sich intensiv für die Lehrabschlussprüfung vorbereitet. Heute werden ihre Abschlussarbeiten in der Otten Gravour in Hohenems präsentiert. Die Ausstellung ist noch bis 17 Uhr geöffnet.

Die Vorarlberger Floristenlehrlinge starteten mit einem ganz besonderen Lehrlingskurs ins neue Schuljahr. Die erfahrenen Meisterfloristinnen Sonja Engstler und Denise Sonderegger bereiteten die jungen Nachwuchsfloristinnen intensiv auf die bevorstehende Lehrabschlussprüfung vor.

Von der Bindetechnik bis hin zur Farbkomposition wurden alle wichtigen Themen besprochen und praktisch umgesetzt. So sind die Vorarlberger Nachwuchsfloristinnen gewappnet und bestens gerüstet für ihre anspruchsvolle Abschlussprüfung. Im Rahmen dieser Abschlussprüfung mussten die jungen Frauen zusätzlich zu einem intensiven und fordernden 20-minütigen Fachgespräch für ihre praktische Prüfung einen Brautstrauß, einen Kranz, einen Strauß sowie eine Pflanzschale und schließlich auch noch eine Tischdekoration anfertigen.

Komm vorbei, du wirst begeistert sein!

Kommentare ausblenden

Kommentar hinterlassen

oder