Mr. Bien: Sprachrohr der Bienen

Papa von drei Bienenvölkern

Auch das noch? Nach Fußball-Blogs, Fashion-Blogs und Co. soll jetzt also
auch ein Bienen-Blog das Licht der Welt erblicken.

Als die rührigen „minGarta-Macher“ mich in einer guten Minute (und einem sonnigen Nachmittag) auf dieses Thema einstimmten, gab es für mich kein langes Zaudern. Die
Bienen gehören vor den Vorhang!

Seit vielen Jahren als aktiver Honigbrotgenießer, seit zwei Jahren (auch Dank unseres ehemaligen Landwirtschaftsministers Nikolaus Berlakovich) offensiver Bienenfreund und seit einem Jahr gelernter Imker. Mit meinen 48 Jahren darf ich mich als geprüfter
Jungimker bezeichnen. Und immerhin auch bereits stolzer Papa von drei
Bienenvölkern.

Emsig summen sie durch unsere Gärten. Die Bienensaison hat heuer früher als gewohnt begonnen. Freude und starker Flugverkehr herrschen. Der Naturtisch ist gedeckt. Die Imkerarbeit ruft und damit auch viele Geschichten und möglichst wenige Bienenstiche meiner Apis mellifera. So, meine lieben Bienen . . .

Kommentare ausblenden

Kommentar hinterlassen

oder