Naturpool im Garten: Oase zum Wohlfühlen

Naturpool im Garten: Oase zum Wohlfühlen

mingarta uf Weag Georg Müller Thüringen Ideengärtnerei

Georg Müller, Ideengärtnerei Müller, Thüringen/strong>

Speziell der Naturpool, der sich vom klassischen Schwimmteich dadurch unterscheidet, dass er in beliebiger Form und Größe in jeden Garten passt. Der Komfort eines Naturpools ist mit garantiert klarem Wasser, dies ohne jegliche Chemie, schon sehr hoch.

Mit der Filterberechnung, sprich der zu erwartenden Belastung durch Umwelt und Badende, kann individuell sehr genau die Filtergröße berechnet werden. Der Fachmann auf diesem Gebiet verwendet dazu den Kiesrechner.

Mit den stromsparenden Niedervoltpumpen, speziell tierfreundlichen Skimmern, etc. ist der Wasserspaß im Garten auch ökonomisch gegenüber anderen Wasseraufbereitungssystemen vorne dabei. Richtig geplant, fachgerecht ausgeführt, das heißt die 10 Gebote des Naturpools- und Schwimmteichbaus eingehalten, bringt jahrelang Erholung, Freude am Objekt Wasser daheim im eigenen Garten. Viele sogenannter Wundermittel gegen Algen stellen sich immer wieder als richtige Gifte heraus, nachdem das Datenblatt kritisch gelesen wurde.

Zu empfehlen ist jedem Naturpool- und Schwimmteichbesitzer der ASC – Allgemeine Schwimmteich-Club, wo Experten für alle Fragen rund um das Wasser zur Verfügung stehen. Kontaktieren Sie einen Fachmann bzw. einen Fachbetrieb bei Fragen, Änderungen oder Problemen. Es gibt immer eine Lösung, oft sind es nur einfache Maßnahmen, die schon einiges bewirken. Einen Sommer mit Genuss am eigenen Naturpool mit der Familie und Freunden ist wie Urlaub, Wellness daheim.

Zur Startseite
Kommentare ausblenden

Kommentar hinterlassen

oder