office@mingarta.at

Veranstaltungen laden

← Back to Events

Garten von Helmut Carbonare

+ Google Karte
Staudenstraße 31, Altach, 6844 Österreich

Anstehende Veranstaltungen

Februar 2017

Reben- und Kiwi-Schnittkurs

Februar 24 @ 16:00 - 18:00

Der Rebschnitt Der Rebschnitt ist die wichtigste aller Pflegemaßnahmen. Er stellt dabei nicht nur ein Gleichgewicht zwischen Wachstum, Ertrag und Reife her, sondern er zielt in erster Linie auf der Erhaltung der festgelegten Erziehungsform. Der beste Zeitpunkt für den Rebenschnitt ist der März, bei günstiger Witterung auch schon früher. Kiwis und Weinreben sind stark wachsende Schlingpflanzen. Sie brauchen einen regelmäßigen Schnitt, damit sie nicht zu besitz ergreifend werden. Der Rebschnitt prägt die Qualität des Weins, sonst wäre er unkontrolliert und…

Erfahren Sie mehr »
+ iCal Import Listed Events