Vorarlberger Gärtner laden zur offenen Tür

Frühlingszeit ist Gärtnerzeit

Der Frühling hat sich endlich durchgesetzt. Nun geht’s ab im Blumenbeet! Doch was sollen wir setzen? Geranien, Begonien, oder mal was ganz anderes? Am besten, du machst dich schlau und besucht eine der Vorarlberger Gärtnereien. Dort bekommst du einen hervorragenden Überblick, wie du Haus und Garten bepflanzen kannst.

Besonders am Samstag, den 23. April beim Tag der offenen Gärtnerei zeigen die regionalen Pflanzenprofis, welche Neuheiten sie für den diesjährigen Sommer vorbereitet haben. Die ‚Süße Sissi‘ als Gourmettomate, die ‚Weiße Sternmarie‘ als bienenfreundliche Blumen des Jahres oder unzählige Varianten fürs Beet, Gemüsegarten oder den Balkon.

Ganz nebenbei erfährst du, was sich gut kombinieren lässt, welches Beerenobst auch im kleinen Garten tolle Erträge bringt oder welche Sträucher mit ihren Blüten Mensch und Tier erfreuen. Ganz nebenbei kannst du noch einen Blick in die vielschichtige Welt des Gartenbaus werfen.

Besonders am Tag der offenen Gärtnerei erhält man einen guten Überblick, was hinter dem Beruf Gärtner steckt. Es braucht einiges, bis Blumen, Gemüse oder Sträucher für den Kunden bereitstehen. In modernen Betrieben ist viel Technik im Einsatz – Steuerungen, Bewässerungen, Lüftungen, Heizungen, Topfmaschinen etc. – die muss ein Gärtner beherrschen. Natürlich braucht er ein Gefühl für Pflanzen, die stehen schließlich im Mittelpunkt seines Tuns.

Folgende Gärtnereien laden am Samstag, den 23. April zum Tag der offenen Tür

Gartenlaube Dür,Gschwend 886, 6861 Alberschwende
Blumen Hotz, Friedhofsgasse 1, 6900 Bregenz
Blumentreff Karg, Kaufhaus der Wälder, 6863 Egg
Blumen Hotz, Rheinstraße 11, 6971 Hard
Gärtnerei Feurstein, Windern 23, 6952 Hittisau
Mahlerhof, Birnbaumstraße 20, 6973 Höchst
Baumschule Nemetz Erlachstr. 51, 6912 Hörbranz
Gärtnerei Ludescher, Riedle 10, 6833 Klaus
Maissen-Gärtnerei, Dürne 51a, 6842 Koblach
Gärtnerei Hartmann, Bieleweg 47, 6713 Ludesch
Rosen Waibel Gärtnerei, Leha 1, 6841 Mäder
Gärtnerei Huber, Am Rain 9, 6710 Nenzing
Gärtnerei Angeloff, Rüggelen 3, 6830 Rankweil
Blumen Wanger, Walgaustr. 44, 6824 Schlins
Ideengärtnerei Müller, Walgaustraße 79, 6710 Thüringen

Zur Startseite
Kommentare ausblenden

Kommentar hinterlassen

oder