Wasserdost: Kennst Du diese Pflanze

Wasserdost: Kennst du diese Pflanze?

Augarten Frastanm Ursula und Gebhard Kopf minGarta-Andres

Gebhard Kopf, Augarten Gärtnerei, Frastanz

Ein Geheimtipp im Sommerblumensortiment ist der Wasserdost, Eupatorium capillifolium ‚Elegant Feather‘. In seiner südländischen Heimat ist er eigentlich winterhart, von den Vorarlberger Gärtner & Floristen wird er als Sommerblume für Beete und Gefäße verwendet, weil ihn der Frost ein hartes Ende bereitet.

Der Wasserdost wird bis zu zwei Meter hoch. Nicht seine Blüten, sondern sein erhabener Wuchs machen ihn zur Bereicherung im Garten. An langen aber zugleich sehr windstabilen Trieben bildet der Wasserdost zarte Blätter aus.

Wenn er nährstoffreiche Erde und ausreichend Wasser bekommt, ist der Wasserdost völlig pflegeleicht! Anbei Bilder der Pflanze aus Lingenau und Weihenstephan, wo der Wasserdost uns schon in den letzten Jahren sehr positiv aufgefallen ist.

Die etwas andere Sommerblumenempfehlung!

k-Tantscher Irmgard, Lingenau, RH (11)
k-Eupatorium Elegant Feather im Beet 3
k-Eupatorium Elegant Feather 6
k-Tantscher Irmgard, Lingenau, RH (13)
Zurück zur Startseite
Kommentare ausblenden

Kommentar hinterlassen

oder