Wühlmaus-Blog

Wühlmaus-Blog

 

Carmen P. Baake / pixelio.de

Gedeckter Tisch für Bienen und Schmetterlinge

Die minGarta-Wühlmaus hat sich heuer zu Aufgabe gemacht, ihren Garten insektenfreundlicher zu gestalten. Denn: Ohne diese Insekten gibt es keine Bestäubung, keine Früchte, aber auch keinen Honig und kein liebliches Summen im Garten.

Frühling Blumen Frühlingserwachen

Frühling, wo bleibst du?

Obwohl erst Ende Jänner, kann die Wühlmaus den Frühling kaum noch erwarten.

Hunde-Baby Amelie

Hunde-Baby Amelie erobert den Garten

Dieser Sommer hat seinen Namen eigentlich gar nicht verdient. Regen, nichts als Regen. Es gab aber auch einen großen Lichtblick. Klein-Amelie eroberte den Wühlmaus-Garten im Sturm.

Wühlmaus Karin Wühlmaus-Blog Gartenarbeit Pflanzen

Sommerduft liegt in der Luft

Am 21. Juni war Sommersonnenwende und sieh an, der Sommer zeigte sich bis dato von seiner vorbildlichen Seite. Vor allem die vergangenen zwei, oder gar drei Wochen erfreute sich meiner einer, wie vermutlich alle Gartenliebhaber, an dem schönen Wetter.

Mohnblumen Wühlmaus Blog Garten Karin Andres

Mein Gärtnerherz juchzt vor lauter Freude

Die letzten Tage waren einfach a Träumle! Welches Gärtnerherz hat da nicht Purzelbäume geschlagen? Lang herbeigesehnt, hat der Sommer nun mit Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad gezeigt, dass es ihn gibt und meiner einer hat, wie vermutlich alle Gartenfreunde, voller Tatendrang losgelegt.

minGarta.at

Wühlmaus mit RTV Vorarlberg uf Weag

Karin, die Wühlmaus war gemeinsam mit RTV Vorarlberg unterwegs. Zusammen mit Petra Fiel besuchte sie einen Weidenflechtkurs des Obst- und Gartenbauvereins Wolfurt. Anschließend ging es zum Blumen Karg. Dort präsentierte Chefin Christine Karg die neuesten Dekotrends für Ostern.

minGarta.at

Wieder Zuhause!

Wie bereits angekündigt, sind meine Kübelpflanzen-Kinder am Donnerstag wieder nach Hause gekommen. Die Freude war schon im Vorfeld sehr groß. Immerhin waren sie ganze sechs Monate lang in ihrem Winterquartier bei der Gärtnerei Wohlgenannt in Dornbirn.

IMG_20140329_091245 (640x450)

Blumensamen säen, Blumenzwiebeln setzen und Palmen ausquartieren

Schon zeitig hat mich heute meine Gartenliebhaberei aus dem Nest geworfen. Kaum aufgewacht, streifte mein erster Blick durch die Balkontüre, um das Wetter zu beäugen. Und es zeigte sich von seiner besten Seite.

Wühlmaus pflanzt Erdbeeren

Er kommt wieder, der Frühling!

Wie von Wetterpropheten versprochen, kam es am Sonntag zum Wintereinbruch. Allerdings war er nur von kurzer Dauer und eigentlich mehr oder weniger schmerzlos.

Frauenmantel in Blüte

Auf die Knie, fertig, los!

Auf die Knie, fertig, los! Bereits vor einigen Tagen war für mich Start in die neue Gartensaison. Die ersten warmen Tage lockten sogar die größten Stubenhocker ins Freie, für Gartenfreunde wie ich einer bin, gab es jetzt kein Halten mehr.Das große Reinemachen in meiner... Weiterlesen

Wühlmaus endgültige Version

Karin die Wühlmaus erwacht!

Hallo liebe Gartenfreunde! Es liegt Frühling in der Luft und mein Gärtnerinnen-Instinkt ist wieder voll erwacht. Voll ausgeprägt zeigt er sich vor allem, wenn ich mein Revier ablaufe, mit gesenktem Kopf, um penibelst alle Stellen genau zu begutachten.An manchen stillen... Weiterlesen

Kommentare ausblenden